top of page

Geburtsdatum:

Rasse:

Turnierklassen:

Luk

Luk - von Limmern

29. Juni 2020

Border Collie

Das Abenteuer Luk hat begonnen, er hat am 29.6.20 das Licht der Welt erblickt und sich innert Sekunden in mein Herz geschlichen. Heute 9.8. habe ich Ihn das zweite Mal besucht, bei schönem Wetter durften die Welpen draussen rumtollen, Luk geht offen und selbstsicher auf unbekannte Menschen und Dinge zu, animiert seine Geschwister zum spielen und ist schnell für den neuen Fleecezergel zu begeistern.

Wie schnell die Zeit vergeht, Luk ist mittlerweile 16 Monate alt und passt einfach perfekt zu mir und den Hundis. Mit viel Power fliegt er durch den Alltag, kann sich auch jederzeit konzentrieren. Wir haben das Abenteuer Prüfungen begonnen, BH 1 und OB 1 hat er souverän bestanden. Ich freue mich auf alles was kommt.

Zwischendurch legen wir die BH-VT ab und Luk startet seine erste IGBH 3 und gewinnt!

25. November 23, Luk startet das erste mal im BH 2 und gewinnt mit V AKZ, 288 Punkten, bin so stolz auf mein Streberlein.

Luk hat im ersten Anlauf OB 2 bestanden, Klasse 3 wir kommen, das "Klassenziel" für 2021 erreicht. Mittlerweile hat Luk 10 Prüfungen im OB 3 abgelegt und fünf davon im V. 2023 qualifiziert sich Luk mit zwei Jahern fürcdie OB WM! Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wir verzichten auf die Teilnahme, da Luk noch so jung ist darf er erst noch Erfahrungen sammeln.

Obedience SM 2023, Luk wird Viceschweizermeister mit V AKZ, 282 Punkten! Er zeigt alles was er kann, läuft selbstsicher und top motiviert durch die Prüfung.

10. Dezember, Luk besteht seine erste BH 3 Prüfung, die Wetterbedingungen haben uns gefordert, starke Windböen und tiefer Matsch... deshalb bin ich zufrieden mit den erreichten 265 Punkten.

Erfolge

  • 2023: Obedience WM

  • 2023: Obedience SM Platz 2

bottom of page