top of page

Ein ereignisreiches Wochenende für die Flying-Paws Teams

Matthias und Dayo starten an der Agi-SM Gaby mit Jet im Obedience Beginners Brigitte mit Boom und Gaby mit Vic im Obedience 2 Katja mit Nilas und Eva mit Miro starten das erste Mal im DummySport Ihr alle habt viel dafür trainiert, ich bin stolz auf das Erreichte und freue mich den Weg mit Euch weiterzugehen.

Last but... Boogie, Ninja und Jive im DummySport 1 Staunend stehen wir vor einem Waldrevier bei welchem der Hund nach 10 Schritten im Unterholz verschwindet, das Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt da der Hund die Suche ausser Sicht auf sich allein gestellt machen muss. Sicher mehr mein Problem als das meiner Hundis. Jive beginnt findet 3 Dummys leider nur 2 innerhalb der Zeit. Boogie findet alle Dummys, Ninja 3 Dummys. Beim Markieren liegen die Dummys nur 10 statt 40 Schritte auseinander, was meine Hundis verleitet erst den falschen anzunehmen. Die Führigkeit bewältigen alle drei super, mit kleinen Einschränkungen. Das Einweisen war heute unsere stärkste Disziplin, nur Boogie nimmt den Felldummy nicht sofort an. Wir haben heute viel gelernt und ich bin stolz auf meine drei so unterschiedlichen Hundis welche Platz 5 Boogie, 6 Ninja und 7 Jive belegen.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SOAWC 2024

Comments


bottom of page