top of page

Begleithund (BH) Prüfung vom SC OG Oberaargau

Was ist doch Ninja für ein cooler Sheltie, vor drei Wochen legt er seine erste BH 1 Prüfung ab um heute im ersten Versuch die BH 2 Prüfung beim SC OG Oberaargau zu gewinnen!

Die Fährte beginnt mit starkem Seitenwind Ninja kämpft sich durch und wird mit 31/35 Punkten belohnt. Das Revier ebenfalls bei starken Windböen beendet er mit sagenhaften 49/50 Punkten! Also Abteilung A 94 Punkte übersteigt definitiv meine Erwartungen.

Freifolge war sehr schwierig da das Gelände nach dem nassen Wetter sehr rutschig und löcherig war. Dafür brilliert er bei den Stellungen, Apportieren und dem Sprung. Abteilung B 91 Punkte.

Bei der Führigkeit fehlte noch die Geduld beim Warten, Voran sehr schnell und weit, er nimmt das Steh auch sauber an bewegt sich dann aber nochmal. Abteilung C 90 Punkte, Total 275 Punkte.

Ich bin mega stolz auf meinen PowerSheltie nun dürfen wir ins BH 3, "best/sheltie/ever" .


Boogie startet im BH 3 leider mit einem Fährtenabruch, dafür freuten wir uns über ein 45 Punkte Revier, Abteilung A 64 Punkte. Unterordnung Abteilung B 93 Punkte, Führigkeit Abteilung C sagenhafte 96 Punkte, Total 253 Punkte.

Aus Fehlern wird man klug, so werde ich mit Boogie neue Aspekte des fährtens trainieren. Mein treues Streifenhörnchen es macht soviel Spass mit Dir an meiner Seite.

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SOAWC 2024

Comments


bottom of page