Achtung Absenzen!: zur Zeit keine...

GruppenTraining

Flying-Paws bietet Ausbildung vom Anfänger bis zu den höchsten Turnierklassen oder als Hobby in den folgenden Sparten, in Gurzelen BE, an:

  • Agility
  • SchaSu
  • Rally-OB
  • Obedience
  • Nadac / HoopAgi
  • DogTricks / DogDance
  • Unterordnung für alle Sparten

Mo:  9h Agility Large   10h Obedience        18h SchaSu                  19h Agility Large                     20h Agility S/M
Di:   9h Obedience      10h SchaSu             18h HoopAgi                 19h Agility S/M                       20h Obedience
Mi:   9h Junghunde     10h SchaSu             11h Privatstunde            15h TrickDog/DogDance       16h Schnuppern
Do:  9h Obedience      10h Obedience        18h Obedience              19h Obedience                       20h Obedience
Fr:   9h Rally-OB         10h Agility Large      16h SchaSu                  17h Obedience/BH

Kontaktieren Sie mich jederzeit, dann schauen wir welche Gruppe passt. Kontakt

Obedience
Einsteigerkurs startet Montag 22. Januar um 10:00 Uhr

Sie haben Lust im Obedience durch zu starten? Ich zeige Ihnen wie die Übungen mit viel Freude und Präzision aufgebaut werden.

Obedience ist eine vielfältige Sparte, das Team lernt sowohl die enge Zusammenarbeit, als auch die Führung auf Distanz. Viele Elemente sind auch im Alltag nützlich. OB gibts in 4 Turnierklassen, ich bin seit 1998 mit meinen Hunden, als Trainerin und 8 Jahre als Richterin aktive, ich durfte an vielen Europa- und Weltmeisterschaften Erfahrungen sammeln. Videos

Der Kurs dauert 12 Lektionen à 60 Min., 300.- pro Team.

Junghundekurs
Neuer Kurs startet Mittwoch 24. Januar um 9:00 Uhr

Basis Erziehung, wie sag ich`s meinem Hunde nie war es wichtiger das unsere Hunde sich guterzogen und sicher durch den Alltag bewegen, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen. Ich zeige Ihnen wie Sie ein freudiges mitarbeiten erreichen und artgerecht Grenzen setzten. Wir legen die Basis für den harmonischen Alltag und den Sporteinsatz.

Der Kurs dauert 12 Lektionen à 60 Min, 300.- pro Team.

Schnupperkurs
Neuer Kurs startet Mittwoch 24. Januar um 16:00 Uhr

Du bist noch auf der Suche nach der idealen Beschäftigung/Ausbildung mit deinem Hund? Im Schnupperkurs bekommst Du Einblick in verschiedene Sparten und kannst in vielen praktischen Übungen ausprobieren, was dir und deinem Hund am meisten Spass macht. Wir widmen je eine Lektion den Sparten: Obedience, Agility, Begleithund, SchaSu, TrickDog, HoopAgi, Rally-OB. Der Kurs ist für alle interessierten Teams offen, die praktischen Übungen werden auch für Junghunde altersgerecht gestaltet. Jedes Team, dass danach in einer Gruppe einsteigen möchte, hat einen Platz garantiert.

Der Kurs dauert 6 Lektionen à 60 Min, 150.- pro Team.

HoopAgi / Nadac
Anfänger Dienstag 18:00Uhr, wir würden uns noch über Verstärkung freuen

Der Spass kommt aus der USA und ist eine Variante von Agility, bei uns aber ohne Sprünge und mit Schwerpunkt Führung auf Distanz.

Die Hindernisse bestehen aus Hoops (Bögen die der Hund durchläuft), Fässer und Gatter die umlaufen werden und kurze Tunnels. Wie im Agility wird der Parcours jedesmal neu gebaut, so bleibt es immer spannend.

HoopAgi fördert das Teamwork, durch die Distanzarbeit lernt der Hund sehr genau auf uns zu achten und auch ohne Leine kleinste Zeichen freudig anzunehmen. Videos

SchaSu / SchatzSuche / ZOS
Anfänger- und Turnierklassen, einzelne Plätze frei

SOFA diesmal steht es nicht für gemütliches Chillen, sonder für:
SUCHEN / ORTEN / FINDEN / ANZEIGEN.
SchaSu (Schatz-Suche ist die schweizer Variante der deutschen Zielobjektsuche), die Suche nach Kleinstgegenständen hat Methode.
Hunde suchen sich begeistert durch ihren Alltag, ob ein interessanter Artgenosse, Wildgerüche, wo ist noch mal Herrchen abgeblieben?...

Bei SchaSu lernt er seine Nase gezielt einzusetzten, das fördert die Teambindung, macht Spass, lastet artgerecht aus und wird nie langweilig. SchaSu besteht aus drei verschiedenen Suchbereichen, der Brockenhaufen, die Schatztruhengasse und die Zone.

Seit dem 1.4.17 bin ich zertifizierte SchaSu Trainerin, Jive und Boogie sind in der Klasse 2, Easy ist startberechtigt im 3. Videos

Obedience
Einsteiger- und Turnierklassen, es sind einzelne Plätze frei, bitte anfragen

Sie haben Lust im Obedience durch zu starten? Ich zeige Ihnen wie die Übungen mit viel Freude und Präzision aufgebaut werden.

Obedience ist eine vielfältige Sparte, das Team lernt sowohl die enge Zusammenarbeit, als auch die Führung auf Distanz. Viele Elemente sind auch im Alltag nützlich. OB gibts in 4 Turnierklassen, ich bin seit 1998 mit meinen Hunden, als Trainerin und 8 Jahre als Richterin aktive, ich durfte an vielen Europa- und Weltmeisterschaften Erfahrungen sammeln. Videos

Der Kurs dauert 12 Lektionen à 60 Min., 300.- pro Team.

TrickDog Kurs, Mittwoch 15:00 Uhr, wir würden uns über Verstärkung freuen

Wir bauen viele verschiedene Tricks über Clickermethode auf. Ob Beinslalom, Twist, Rolle, Winken, Sprünge der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich schauen wir was Dein Hund gerne macht, richtig aufgebaut macht es Zwei- und Vierbeinern Spass.

TrickDog Training ist vielseitig, fördert die Koordination des Hundes und stärkt die Beziehung des Teams. Tricks können immer und überall geübt und gezeigt werden. Wer wie ich gerne mal in der Öffentlichkeit trainiert, um die Hunde an vielfältige Ablenkungen zu gewöhnen, weiss wie schnell man beim Tricktraining lauter lächelnde Gesichter um sich hat. Videos

Rally-OB, immer Freitag 9:00 Uhr, Einstieg jederzeit möglich

Rally ist ein Schilderparcours der jedesmal wechselt, es besteht aus 4 Leistungsstufen und ist für alle die Spass am Fusslaufen und vielen wechselnden Übungen haben.
Es kommen auch einzelne Sprünge vor, diese können auf Hundegrösse eingestellt werden, so haben auch kleine hunde ihren Spass.

Im RO amte ich als Richterin und habe ich bereits 3 Hunde in der Klasse 3 geführt. Videos

Agility, diverse Kurse bitte anfragen, Einstieg jederzeit möglich

Agility ist ein Hindernisparcours welcher möglichst Fehlerfrei absolviert werden soll, da der Parcours jedesmal wechselt bleibt es immer spannend. Es gibt drei Grössenklassen und 4 Ausbildungsklassen, so haben kleine und grosse Hunde die gleichen Chancen. Agility besteht aus Hürden, Pneu, Slalom, Tunnels und Kontaktzonen, es braucht bewegungsfreudige Hunde und schult ein perfektes Teamwork ohne Leine.

Ich habe sowohl Tunier- als auch Hobbyklassen. Selber durfte ich mit Ice-Boy an der WM starten und bin viele SM`s gelaufen. Videos

 

Es wird in kleinen Gruppen mit max. 4 Teams gearbeitet. Die Gruppen sind nach Ausbildungsstand sortiert, es kann jederzeit in eine passende Gruppe eingestiegen werden.

Gerne stehe ich für Privatstunden zur Verfügung, welche sich ganz nach Deinen Wünschen richtet, für Alltagsprobleme komme ich auch zu Dir.